Der Förderverein

Einsätze in den Gottesdiensten gehören dabei ebenso zum musikalischen Repertoire wie die regelmäßig stattfindenden Konzerte, die immer wieder einen Höhepunkt in der gemeinsamen Arbeit darstellen. Doch auch auswärtige Solisten und qualifizierte Musiker werden eingeladen, die unsere Kirchenmusik mit ihrem Einsatz bereichern.
Um in dieser Zeit, der knapper werdenden Mittel die kirchenmusikalische Arbeit in gewohntem Umfang weiterführen und ausbauen zu können, wurde nun ein Förderverein für die Kirchenmusik in der ev.-luth. Kirche Eilshausen gegründet. Die aus diesem Kreis zusammenkommenden Spenden sind eine große Hilfe, von der die kirchenmusikalischen Veranstaltungen profitieren: Sie können sowohl der Durchführung von Konzerten dienen, wie auch der Erstellung und dem Vertrieb von Tonträgern dieser gehörten und liebgewonnenen Konzerte und deren Ankündigung und informativer Öffentlichkeitsarbeit auch im Internet. Der Förderverein macht es sich darüber hinaus zur Aufgabe, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Kirchenmusik zu begeistern, sie zu schulen und dahingehend zu fördern, musikalische Aufgaben in der eigene Eilshauser Kirchenmusik zu übernehmen. Auch die Anschaffung von Musikinstrumenten und Notenmaterial kann so finanziell effektiv unterstützt werden.

Wenn auch Sie uns in dieser Arbeit unterstützen möchten, bitten wie Sie, den Mitgliedsantrag, welchen es in Kürze auf dieser Seite geben wird auszudrucken, auszufüllen, zu unterschreiben und an den Förderverein der ev.-luth. Kirchengemeinde Eilshausen für Kirchenmusik zuschicken. Gerne senden wir Ihnen auch Informationsmaterial zu, hierzu schicken sie bitte eine E-Mail an info@foerderverein.eilshausen.net oder rufen Sie an unter 0171/6849510.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und versprechen Ihnen vielfältige und bereichernde kirchenmusikalische Aktivitäten!