Die „Senioren“ laden zum Jubiläumskonzert ein

Werke von Bach, Telemann, Walcha u.a.

Mitwirkende:

Solisten: Orgel, Dudelsack, Alphörner
Senioren-Projektchor
      Leitung: Hanna Westerkamp
Senioren-Bläserkreis Hiddenhausen
      Leitung: Hans-Dieter Aßbrock

Eintritt frei! Um eine Spende wird gebeten.

Nach dem Konzert stehen Bratwurst und Getränke bereit!

CVJM-Senioren-Bläserkreis Hiddenhausen:

Der CVJM-Senioren-Bläserkreis Hiddenhausen wurde am 1. Oktober 2003 in Eilshausen gegründet.
Zur Gründungsversammlung kamen 15 Bläser aus den 6 Posaunenchören in der Gemeinde Hiddenhausen. Die Chorleitung übernahm Hans-Dieter Aßbrock aus Oetinghausen.
Zur Zeit gehören dem Bläserkreis 37 aktive Bläserinnen und Bläser im Seniorenalter aus Hiddenhausen und aus benachbarten Kirchengemeinden an.
Der Senioren-Bläserkreis bietet ein zusätzliches Programm für Bläserinnen und Bläser im Seniorenalter. Er wirkt insbesondere bei überörtlichen Veranstaltungen mit, spielt geistliche Musik in Gottesdiensten und Konzerten und unterhält mit weltlicher Musik zu verschiedenen Anlässen.
Gespräche, gemütliches Beisammensein und Ausflüge gehören ebenfalls zum Programm.
Die Übungsstunden finden an jedem 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im ev. Gemeindehaus in Oetinghausen statt.

Senioren-Projektchor Hiddenhausen:

Der Senioren- Projektchor wurde im Jahre 2008 gegründet. Einige Frauen der Bläser sangen in Kirchenchören und wollten sich mit Sängerinnen im Seniorenalter aus den anderen Gemeinden treffen. Zusammen mit einigen sangesfreudigen Männern aus dem Bläserkreis sollte der Chorgesang gepflegt werden. Als Chorleiterin konnte Hanna Westerkamp aus Spradow gewonnen werden.
Heute gehören dem Chor, der für besondere Anlässe übt, insgesamt 32 Frauen und Männer     ( nicht nur Bläser) an.
Die Übungsstunden des Projektchores finden an jedem 2. Mittwoch im Monat von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr im ev. Gemeindehaus in Oetinghausen statt.
Konzerte und Ausflüge werden von beiden Chören gemeinsam veranstaltet.