Dorfkirche … Musiksommer wird zum Kultur-Highlight!?

Musiksommer 2022 – Ein Rückblick

In den Sommerferien 2022 fand jeden Donnerstag ein Konzert statt. Wieder eine schöne und abwechslungsreiche Dorfkultur wurde den Besuchern geboten. Ein kleiner Rahmen in dem zum Lobe Gottes und aus Freunde an der Musik verschiedene Künstler zu hören waren.

Ein herzliches Dankeschön an den anonymen Spender, der es ermöglichte, dass neben den begeisterten Dorfmusikern auch Profimusiker eingeladen werden konnten. So konnte wieder eine große Bandbreite an Instrumenten und Musikstilen angeboten werden. So Vielfältig die Musik auch war, konnte die Altersbandbreite im Vergleich zum Vorjahr überboten werden. Die jüngste Musiker war 10 Jahre und der älteste Musiker war 87 Jahre alt. Der Altar war mit wunderschönen Blumengestecken geschmückt. Ein herzliches Dankeschön an die Gärtnerei Kortemeier. Ohne die ganzen freiwilligen Helfer wäre der Musiksommer undenkbar gewesen. Daher ein besonderer Dank an die Verantwortlichen für Moderation, Technik, Licht, Bilder, Videos und der ganzen Organisation rund um den Musiksommer. Durchschnittlichen besuchten 90 Personen die Konzerte. Viele von ihnen kamen gerne wieder und manche stellten sich als treue Besucher heraus. Vielen Dank dafür. Ohne die vielen Besucher wäre der Musiksommer nicht so erfolgreich gewesen. Ein großes Dankeschön auch für die großzügigen Spenden am Ausgang.

Es gab viele positive Rückmeldungen und der Wunsch der Besucher nach einem Musiksommer 2023 ist groß.