Ein Traum oder realistisch!?

Das „Haus der Musik“

Ursprünglich das alte Pfarrhaus der Evangelischen Kirche Eilshausen, heute eine kleine Musikschule, unscheinbar aber total lebendig. Ein Ort, der zum Treffpunkt für viele kleine, große, junge und alte Menschen geworden ist, mit einem gemeinsamen Hobby: „Musik“!

Die kleinsten „Kirchenmusiker“ in Stephanus sind unsere Mäuse! Kinder im Alter von
9 bis 24 Monaten in Begleitung eines Elternteils kommen zusammen und  knüpfen erste Kontakte zur Musik. Musikmaus, Musikbär, Musikzwerge und Instrumentenkarussell bilden den musikalischen Grundstein in Stephanus. 46 Kinder kommen hier wöchentlich zusammen und lernen im frühen Alter die Freude am Musizieren kennen.

Die nächste Station in der großen Welt der Musik ist der Instrumentalunterricht.  Einzel- oder im Gruppenunterricht werden derzeit 110 Kinder und Erwachsene im Haus der Musik unterrichtet.

Klavier, Gitarre, Blockflöte, Schlagzeug, Trompete, Posaune, Kirchenorgel.

Die Stephanus CVJM’s sind aktuell im Bereich OGS Bläserklassen unterwegs und freuen sich hier über 10 junge Blechbläser.

Singen macht froh und Singen tut gut! Das Angebot der Eilshauser Singschule…. Einzelunterricht, VocalKids, und Vocalteens  werden im Augenblick von 18 Kindern und Erwachsenen besucht.

Neu in den Startlöchern steht das Angebot für „VocalKids mini“ und der „Treff der Rhythmus-Bande“