Emmy Emms singt im Gottesdienst

Die besondere Einladung zu einem besonderen Gottesdienst

Zum Thema „Gottes geliebte Kinder“ gibt es in der Ev.-luth. Kirche Eilshausen am Sonntag, den 18. Oktober 2015, um 10 Uhr einen Gottesdienst mit afrikanischer Musik.

Emmy Emms, eine in Herford lebende Afrikanerin, unterstützt mit der Musik ihrer Heimat das „Hilfsprojekt für Kinder in Uganda“. Im Rahmen dieses Projektes werden drei Eilshauserinnen Ende Dezember zu einem dreiwöchigen Arbeitseinsatz nach Entebbe fliegen. Konkret geht es darum, den Einsatz einer „Mobilen Klinik“ in Fundo,  einem Ort im Norden des Landes, zu begleiten und zu finanzieren. Die ca. 500 Kinder an der dortigen Schule sollen erstmals untersucht und geimpft werden. Bildung und gesundheitliche Aufklärung sind in Uganda nicht selbstverständlich, aber nötig!

Wir freuen uns auf viele interessierte Gottesdienstbesucher!