Erntedankfest 2021 – volle Kirchen und tolle Musik

Stimmungsvoll! Erntedankfest in Lippinghausen und Eilshausen … volle Kirchen, Klavier, Orgel, Posaunenchor, Gemeindegesang, Lied der Kindergartenkinder … was wollen wir mehr!? Einfach dankbar und glücklich sein mit dem was wir haben.

Posaunenchorprobe

Vergiß nicht zu danken

Wir pflügen und wir streuen

Bläsermusik! … die musikalische Tradition in der evangelischen Kirche. Neben Chor, Klavier- und Orgelmusik ist der Blechbläserbereich in der Landeskirche einer der größten musikalischen Fraktionen. In den Verbänden CVJM, Posaunenwerk und freischaffende Musiker sind tausende Menschen regelmäßig mit ihren Instrumenten unterwegs.

Lobe den Herrn meine Seele

Halleluja, …freut euch & und feiert Jesus!

Ab dem 1. Oktober 2021 hat sich in der Gemeinde Hiddenhausen eine neue Situation ergeben. Mit der Unterstützung vom Haus der Musik hat Andreas Lechtermann einen „Bläserpool“ ins Leben gerufen. Über fünfzig Menschen kommen hier in unterschiedlichen Besetzungen zusammen und musizieren. Als musikalischer Leiter der zwei CVJM Posaunenchöre Lippinghausen und Eilshausen wurde diese Zukunftsidee möglich und nach kurzen Sondierungsgesprächen in die Tat umgesetzt. Eigenständigkeit der Chöre, gemeinsame Proben, gegenseitiges Unterstützen unterstreicht das Motto …. Gott zur Ehre – uns Menschen zur Freude.

Zum Bläserpool gehören aktuell alle Ensembles unter Leitung von Andreas Lechtermann.

CVJM Posaunenchor Eilshausen – CVJM Posaunenchor Lippinghausen – Der Vormittagsposaunenchor – Ein Posaunenquartett – Chaosblech – und alle Bläserfreunde vom Haus der Musik.

Danke Lieber Gott für diese Zukunftsmusik!