Fürchte dich nicht! … denk immer an die Weihnachtsfreude

Mit der Weihnachtsfreude im Herzen ist es uns gelungen viele ehrenamtliche Musiker/ innen und Musikschüler/ innen in den letzten Tagen & Wochen vor Weihnachten zu begeistern. Menschen, jung und alt, haben unzählige Stunden investiert um das alljährliche Weihnachtskonzert, den Weg zur Krippe, die offenen Kirchen und die Gottesdienste im Haus Stephanus und in den Kirchen Hiddenhausen, Lippinghausen, Sundern und Eilshausen musikalisch zu gestalten. Nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit und stellen sich vor: „Keine Musik“ wäre zu hören…! … wie das wäre, brauche ich Ihnen nicht erklären.

Wir sind glücklich und dankbar so eine bunte Vielfalt an Musik im Angebot zu haben. Die Altersspanne der mitwirkenden Musiker reicht von 3-87 Jahren. Jeder/ Jede von ihnen hat die Weihnachtsfreude auf seine Art in die Welt getragen.

Gott zur Ehre, uns zur Freude!

Unsere Stationen

Gestaltung des Adventskalender – Advent ein König kommt

Adventsblasen am Haus Stephanus

Weihnachtskonzert der Musikschüler

Adventsgottesdienste in Hiddenhausen, Lippinghausen, Eilshausen und Oetinghausen

Weihnachtsfeiern im Haus Stephanus

Aufnahme des Projektes … Weihnachtslieder in jedem Haus

Der Weg zur Krippe …in den Ortsteilen – Hiddenhausen, Lippinghausen und Eilshausen

Die offenen Kirchen am Heiligabend … in den Kirchen Hiddenhausen, Lippinghausen und Eilshausen

Christvespern am Heiligabend … in den Kirchen Hiddenhausen, Lippinghausen und Eilshausen

Weihnachtsgottesdienste in Eilshausen und Hiddenhausen

Weihnachten mit Flügelhorn
Das Jesuskind
Pressetermin mit Margot Schmitt Foto: Ralf Bittner
Weihnachtskonzert der Musikschule

Viel Vergnügen mit der Weihnachtsfreude im Nachklang.

Unser aufrichtiger Dank gilt allen Menschen, die dabei waren! Liebe Grüße, das Team aus dem Haus der Musik

Weg zur Krippe Eilshausen
Organist und Bläser
Kirche Lippinghausen