Haus der Musik bleibt geschlossen

Liebe Eltern, liebe Musikschüler, liebe Freunde der Kirchenmusik,

Freitag, den 30.10.2020 das Verbot zur Öffnung der Musikschulen. Heute, den 5.11.2020 eine erneute Freigabe zur Öffnung der Musikschule. Laut der neuen Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung) vom 30. Oktober 2020 – in der ab dem 5. November 2020 gültigen Fassung dürfen die Musikschulen in NRW wieder öffnen.

Sie müssen aber nicht!

Hier bei uns im Kreis Herford haben wir noch täglich steigende Zahlen, die uns zum Nachdenken bringen.

Wir, die Verantwortlichen im Haus der Musik, halten an der Schließung bis 30. November fest. Für uns ist es unverantwortlich die Türen zu öffnen. Die erste Regel in dieser Zeit heißt: Kontakte auf das Nötigste zu beschränken. In Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Musikschüler haben wir diese Entscheidung getroffen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Andreas Lechtermann