Hilfe für die Ukraine

Großartiges Benefizkonzert aus dem Haus der Musik sorgt für ein überwältigendes Spendenergebnis.

Ein Benefizkonzert in der Dorfkirche. Nach einem 90 minütigen Hörerlebnis verschiedenster Musikstile freut sich das Haus der Musik heute die stolze Spendensumme in Höhe von 1500 Euro zu verkündigen.

Große Freude unsere zwei Projekte unterstützen zu können.

Projekt I

Wir unterstützen eine Kirchengemeinde in der Ukraine. Die Gemeinde ist eine Baptistengemeinde direkt in Sumy, die „Zerkov Blagadatch“, auf deutsch heißt das „Kirche der Dankbarkeit“.

Hier eine Bildergalerie aus der Kirchengemeinde Sumy.

Der Pastor Mischa Pirmenenko bleibt in seiner Gemeinde und coacht vor Ort die Hilfsorganisation. Das Gemeindehaus wird zur Zentrale der täglichen Hilfe im Kampf ums Überleben.

Projekt II

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hiddenhausen und dem Bürgermeister Andreas Hüffmann geht es darum, den geflüchteten Kindern in der Gemeinde (derzeit ca. 50) ein musikalisches Kulturangebot zu ermöglichen. Ukrainisch – deutsche Begegnungen zu koordinieren und den Kindern hier eine Freizeitgestaltung zu ermöglichen.