Impressionen – kirchliche Trauung

Trauung die Erste! Im ganzen Jahr 2020 nicht eine Trauung! … unglaubliche Spannung war unter den Musikern zu spüren. „Ohne Proben ganz nach Oben“ … aktuell ist die Probenarbeit sehr sehr eingeschränkt und macht es uns nicht unbedingt leicht, Wünsche und besondere Klänge zur kirchlichen Trauung erklingen zu lassen.

Die erste Trauung im Jahr 2021 … die Braut hat sich den Titelsong von „Game of Thrones“ gewünscht… ein kleiner, mit dem Ordnungsamt abgestimmter, Bläserkreis aus geimpften und negativ getesteten Personen hat ihr diesen Wunsch erfüllt. … die Glocken verklingen, das Lichtsignal der Küsterin gibt den Startschuss … imposant mit Orgel und Blech erklingt eine eher untypische Musik zum Einzug einer Braut.

Mitschnitt der Einspielprobe … sechzig Minuten vor der Trauung war der erste Ton angesagt … und der Song wurde erstmals im Gesamtklang musiziert … angefangen, abgebrochen, neu gestartet … dann Finaldurchgang und ab in die Kaffeepause …
You raise me up … es war mir eine Ehre an der Seite von Anna, 12 Jahre, die zweite Stimme im Refrain singen zu dürfen. Das Brautpaar wurde mit diesem Lied überrascht. Die verteilten Taschentücher kamen zum Einsatz und rundum haben wir nach einer langen, langen Pause eine mega Hochzeit in der Kirche Eilshausen feiern dürfen.