Musikalische Hoffnung!

Der Eilshauser Musiksommer, eine Dorfkultur, lässt so manchen Besucher über die musikalischen Klänge staunen. Hoffnung in jedem Ton, lautet der Titel des Konzertes an diesem Donnerstag, den 12. August in der Kirche Eilshausen. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei und am Ausgang freuen sich die Veranstalter über eine Spende zur Förderung der Kirchenmusik im Dorf. Beim Eintreten in die Kirche bitten wir sie ihre Maske aufzusetzen und den Anweisungen der Platzeinweiser zu folgen.

Der Veranstalter kündigt in seinem Programm Musik aus dem „Haus der Musik“ an. Freunde des Hauses, Musikschüler und Kirchenmusiker gestalten gemeinsam ein Konzert mit dem klaren Blick in Richtung Hoffnung.  Sie sind herzlich eingeladen, eine stressfreie Pause von sechzig Minuten einzulegen und der Musik zu lauschen. „Träumerei“ von Robert Schumann für Oboe und Klavier, Klaviermusik von Tchaikovsky aus seinem „Album for the Young“, Beethovens „Für Elise“, Gabriellas Song und, und, und sorgen für einen klangvollen Musikabend in der Eilshauser Dorfkirche an der Bünder Str. 342, in Hiddenhausen.