Rückblick Kirchenmusik Konfi 2023

Kirchenmusik & Konfirmation; Tradition oder Musik am Puls der Zeit. Ein Thema das unsere Kirchenmusiker immer wieder beschäftigt.

In diesem Jahr fiel die Entscheidung wieder auf ein bunt gemischtes Programm. Vorstellungsgottesdienst mit Band und Lobpreisliedern. Der Abendmahlsgottesdienst eher klassisch wurde mit Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Arcangelo Corelli durch Oboe & Orgel/Klavier gestaltet. Zur Konfirmation waren alle gut drauf! Volles Haus, Klassiker wie Lobe den Herren und Stimmungsmacher „Laudato si“ sorgten für Abwechselung im Gemeindesang. Der Gospelchor InJoy lieferte Gänsehaut Atmosphäre mit dem bekannten Halleluja, arrangiert von Marcus Linnemann. Orgel und Bläserkreis hamonisierten zusammen und sorgten mit BigBand Sound für einen stimmungsvollen Rahmen eines Konfirmationsgottesdienstes im Jahre 2023.

Vorstellungsgottesdienst am 26. März 2023
Abendmahlsgottesdienst am 29. April 2023