Start des neuen Musikschuljahres

Töne in unterschiedlicher Lautstärke und Klangfarbe erklingen mittlerweile täglich im „Haus der Musik“. Beim Eintreten in die Räumlichkeiten des alten Pfarrhauses vermischen sich die Klänge und einzelne Melodien sind auf den Fluren zu hören. Nur die alten Eilshauser können sich noch an das alte Pfarrhaus erinnern. Früher: Büro, Küche, Wohnzimmer usw., heute: Perkussion – Studio, Klavierzimmer, Bandraum, usw.!  In den einzelnen Zimmern beschäftigt man sich mit dem Verarbeiten der einzelnen Töne.  Aus  der zeitlichen Folge der Töne verschieden langer Dauer entstehen Rhythmen. Auch diese unterschiedlichen Rhythmen sind auf den Fluren zu erkennen und  versetzen das Haus immer wieder in eine kunterbunte Werkstatt in der die musikalischen Grundsteine gelegt werden.    „Ich, klein, groß, jung, alt, ganz egal, möchte nun endlich eine Entdeckungsreise starten“! Los geht‘s mit den neuen Septemberkursen in der Musikschule des Fördervereins in Eilshausen.

Susanne Bläsi, Lehrkraft im Bereich der musikalische Frühförderung freut sich auf neue Kinder. Informationen zu der musikalischen Frühförderung erhalten sie direkt bei Frau Bläsi telefonisch unter 05221/ 1719078

• Dienstag, 03. September 15.45 – 16.30 Uhr

Anmeldung, Informationen und Probestunde fürs Instrumentenkarussell

• Mittwoch, 04. September 16.15 – 17.00 Uhr

Start Anfänger Blockflöte

• Donnerstag, 05. September 16.15 – 17.00 Uhr

Start Musikbär

• Donnerstag, 05. September 17.15 – 18.00 Uhr

Start Musikzwerge

• Dienstag, 10. September 09.30 – 10.15 Uhr

Start Musikmäuse

„Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache.“
~ Weber ~
Kurz gesagt,
Musik …
• macht Spaß und Freude,