… Unser Tag! Eine kirchliche Trauung ohne Kirchenmusik!?

Was wäre eine kirchliche Trauung ohne feierliche Kirchenmusik?

Die Kirchenmusik hat das Ziel, die Würde und Feierlichkeit der Liturgie zu erhöhen, die Gemütsbewegungen der Gläubigen zu stärken und Vokal- und Instrumentalmusik im kirchlichen Gottesdienst zur Aufführung zu bringen.
Bei Trauungsgottesdiensten spielt die Musik eine besonders wichtige Rolle, da sie die Atmosphäre in der Kirche maßgeblich bestimmt und wesentlich zum Gelingen eines festlichen Gottesdienstes beiträgt.
Die Kirchenmusik berührt tiefe Schichten des menschlichen Gemüts, die das gesprochene Wort allein nicht erreicht. Sie spricht Kirchenbesucher ganzheitlich an, Gefühl, Verstand und Sinne zugleich. So entfaltet sie eine vielfältige, weitreichende Kraft und bringt Menschen auf einladende Weise mit Glauben und Kirche in Berührung.

Die Eilshauser Grundausstattung beinhaltet:

• Feierliche Orgelmusik zum Einzug
  • Feierliche Orgelmusik zum Auszug
  • Begleitung der Gemeindelieder durch die Orgel

Die Eilshauser … „ich will Dich“ buchbaren Zusatzpakete:

• Orgel Plus … Orgel Plus Soloinstrument (Trompete, Geige, Oboe)
  • Sologesang Pop & Klavierbegleitung
  • Sologesang Klassisch & Orgelbegleitung
  • Klaviermusik
  • Gospelchor
  • Harfe & Planflöte
  • Dudelsack
  • Posaunenchor
  • moderne Liedbegleitung Orgel & Schlagzeug oder auch ne kleine Combo (E-Gitarre, Bass Schlagzeug & Klavier)

Infos und Preise auf Anfrage.

Bei uns geht was! 🙂  …die Musik wird in Eilshausen noch selbst gemacht! Die CD bleibt zu Hause. Gerne können Sie auch eigene Musiker mitbringen. Die Benutzung der vorhandenen Instrumente bitte nur noch nach Rücksprache mit dem Kirchenmusiker.

Rückfragen:

… in Sachen Liturgie und Gottesdienst: Pfarrerin Renata Pense