Unterrichtsgebühren sichern den Musikunterricht nach Corona

Liebe Eltern, liebe Musikschüler,

aufgrund der aktuellen Situation der Corona Pandemie mussten wir die Musikschule leider schließen. Wann wir sie wieder öffnen können, hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Am Mittwoch, 15.04.2020 wird sich die Bundeskanzlerin dazu äußern ob erste Lockerungsmaßnahmen für uns kommen. Bis dahin heißt es abwarten.

Nun zum Punkt Unterrichtsgebühren: Die Unterrichtsgebühren dienen zum Zweck, das Leben des Vereins zu erhalten und seine Ziele erfüllen zu können. Das bedeutet in diesem doch für uns alle außergewöhnlichen Krisenzustand: Bleiben die Gebühren aus, würde der Verein seine Existenz verlieren, die Musiklehrer ihre Arbeitsstelle und die Schüler ihre Musikschule verlieren. Nur gemeinsam können wir es schaffen diese Krise durchzustehen. Mit der Bezahlung der Gebühren ist das „Leben“ der Musikschule gesichert und die Schüler können sich nach der Corona-Krise wieder auf ihren Unterricht im Haus der Musik freuen, der für Viele mit Sicherheit schon ein Bestandteil im Leben geworden ist. Die Freude am Musizieren sollten wir nicht vergessen, es kommt auch wieder die Zeit nach Corona.

Vielen Dank, bleibt gesund und behütet.

Andreas Lechtermann