Volles Haus … Musikzwerge, Vocalkids, und junge Instrumentalisten musizierten mit Stolz …

 

Alle 25 Akteure waren gekommen um in großer Runde Musik zu machen. Die ersten Bänke der Kirche waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Klaviermusik eröffnete die Musik zum Thema Herbst. Musiklehrerin Susanne Bläsi führte gelassen durch das Programm und hatte ihre Kids im Griff. Von den „Tanzenden Blättern“ über einen „Urwaldsong“ gestreift vom „Shalala lala“ bis hin zur ersten „Sonatine“ vergingen 45 Minuten Musik. Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine kleine Überraschung und gemeinsam erklang das Lied

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“. Fazit der Veranstaltung: Kinder haben Spaß und Freude am selbständigen Musizieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert