Wenn die Königin ruft – Musik für Orgel und Trompete

Am 19. August 2021 wird das „Musica Sacra Ensemble“ aus Münster/Oldenburg um 19.30 Uhr in der Ev. Kirche Eilshausen im Rahmen des Musiksommers festliche Musik für Orgel und Trompete zum Erklingen bringen. Werke von Komponisten wie Carl Rosier oder Johann Sebastian Bach werden zu hören sein.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine Spende für die Musiker wird gebeten. Laut der aktuellen Corona-Verordnung ist ein Besuch des Konzertes nur mit Maske und den 3 G’s möglich. Die Veranstalter bitten darum , die entsprechenden Dokumente unaufgefordert am Eingang vorzuzeigen.

Das Musica Sacra Ensemble wurde im Jahre 2009 von dem Organisten Benjamin Pfordt und dem Trompeter Florian Kubiczek gegründet. In dieser Zeit konnten sie sich bereits ein abwechslungsreiches Repertoire von Barockmusik bis hin zu modernen Klängen erarbeitet. Die beiden jungen Musiker wollen mit ihren Konzerten ihre Begeisterung für geistliche und weltliche Musik in der Kirche teilen. Beide Musiker sind darüber hinaus in verschiedenen musikalischen Bereichen tätig. Konzerteinladungen führten die beiden Musiker in verschiedene Teile von Norddeutschland sowie nach Belgien und England.