Schnupperworkshop für Kinder am 22.3.2014

Im Schnupperworkshop beschäftigen wir uns mit deinem Atem und deiner Stimme. In einem entspannten Umfeld erfährst du, wie deine Atmung, dein Körper und deine Stimme zusammenarbeiten. Der Workshop richtet sich an alle, die mehr darüber erfahren wollen, was gesanglich in ihnen steckt. Aber: Bei uns stehen immer der Spaß und die Freude an der Musik im Mittelpunkt!

Thematisch wollen wir uns mit dem Thema „Gespenster“ auseinandersetzen und singen uns zum Beispiel mithilfe  einer Gespenstergeschichte ein. Im weiteren Verlauf werden wir gemeinsam verschiedene Lieder einüben, uns aber auch mit unserem Körper auseinandersetzen und erforschen, was beim Singen im Körper passiert.

Der Workshop findet in der Eilshauser Musikschule, im Haus der Musik, in der Bünder Straße 338 in Hiddenhausen-Eilshausen statt (altes Pfarrhaus hinter der Kirche).

Bitte trage an diesem Tag bequeme, lockere Kleidung. Bring dir für eine kleine Pause etwas zu Trinken und einen kleinen Snack mit.

________________________________________

Informationen zum Schnupperworkshop im Überblick

Wer:
Kinder, die gerne ihre Stimme benutzen und Spaß am Singen haben, im Alter von 5 – 10 Jahren

Teilnehmeranzahl:
ab 3 Personen

Wann:
Samstag, 22.03.2014 von 10-12 Uhr

Inhalte:
Einführung in die Atemtechnik
leichte Stimmübungen
Stimmexperimente und musikalische Parameter werden ausprobiert