Ostern 2021 – Der Herr ist auferstanden

Herzlich willkommen in unserer OnlineOsterKirche. Wir dürfen keine Gottesdienste feiern… die unglaubliche Botschaft des Evangeliums … auch ohne Gottesdienste wird der Herr auferstehen. Alles nur für uns!

Aus dem Dunkel ins Licht: Wenn am Ostermorgen die Sonne aufgeht und das Evangelium von der Auferstehung erklingt, hat die Nacht ein Ende. Es wird wieder hell: Christus ist auferstanden!

www.kirchenjahr-evangelisch.de

Kirchenmusik – Impulse – Gottesdienste für jeden! … ein Stück Glaube und Kirche wann immer man möchte. Positiv denken und trotz negativer Verbote eine fröhliche Osterzeit leben und genießen.

Palmsonntag

Gründonnerstag

Karfreitag

Ostersamstag

Ostersonntag

Digitales Osterfeuer- Zoomgottesdienst am Ostersonntag

Das Vorbereitungsteam mit Pfarrerin Baumann-Schulz, Vikarin Jeworrek und Pfarrer Martin Brings lädt herzlich ein, am Ostersonntag um 15.00 Uhr am Gottesdienst über Zoom teilzunehmen und mitzufeiern:
Ist noch Glut in der Asche? Dieser Frage geht der Zoomgottesdienst Ostersonntag um 15.00 Uhr nach.

Wir werden es erleben, wenn wir gemeinsam uns am Bildschirm treffen, die eingespielten Lieder mit Videos aus der Gemeinde anhören und laut mitsingen können, wenn wir uns beim gemeinsamen Gebet zwar nicht gegenseitig hören, aber im Chat Gebetsanliegen der anderen mitlesen und mitbeten können, wenn wir die Ostergeschichte aus Matthäus 28 erleben in Wort und Bild und uns eigene Ostererlebnisse gegenseitig schildern können.

Die Teilnahme ist einfach: Bitte bringen Sie drei Gegenstände mit an den Bilschirm: eine Kerze, ein Geschenkband, das mindestens so breit ist wie ihr Bildschirm, und einen Gegenstand, der für sie persönlich eine österliche Bedeutung hat, ein Symbol für neues Leben nach dem Tod, für neue Hoffnung, bzw. einen Gegenstand der symbolisiert, wo bei Ihnen der Funke überspringt.

Dann klicken sie den folgenden Link an

und warten, bis Pfarrer Spanhofer sie einlässt (14.55-15.05 Uhr). Wir freuen uns darauf, mit ihnen im Licht der angezündeten Osterkerzen die eingespielten Lieder anzuhören oder mitzusingen und gemeinsam zu beten. Wir laden sie herzlich ein, eine Kerze mit an den Bildschirm zu bringen und sie beim Vorspiel zu entzünden, und freuen uns auf dies digitale Osterfeuer mit Ihnen. Als Zeichen, dass Christus in seiner Auferstehung zu unserem Licht wird entzünden wir die Osterkerzen.

Ostermontag

KleinOstern