Förderverein für Kirchenmusik veranstaltet Kindermusik

15. Kindermusik – Großartige Menschen füllen den Chorraum mit lebendigen Klängen

Das Gotteshaus in Eilshausen wurde zur Bühne für die Kleinsten! Der Förderverein für Kirchenmusik im Haus der Musik veranstaltete seine 15. Kindermusik. Knapp 30 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren haben in den letzten Wochen mit viel Freude eine lebendige, klangvolle Kindermusik vorbereitet. Musikzwerge, Instrumentenkarussells und Instrumentalschüler waren aktiv zu erleben.

An der Seite von Susanne Bläsi und Andreas Lechtermann haben die Kinder ein fröhliches, frühlingshaftes Programm vorgestellt. Von der Rassel, der Triangel, Trommel, Blockflöte, Posaune, Klavier und Tanz war alles dabei. Susanne Bläsi begrüßte und freute sich über die gut gefüllten Bänke im Kirchenschiff mit Großeltern, Eltern und Geschwistern. Die Trommelbande aus dem Instrumentenkarussell eröffnete schwungvoll das Geschehen. Es erklang ein gelungenes Wechselspiel zwischen den Gruppen und den jungen Instrumentalsolisten an Klavier, Posaune und der Schnabelflöte. Das Motto im Haus der Musik – Eilshausen: Werkstatt für Töne und Musik. Kreatives Entfalten der jungen Musiker ist das Wichtigste, so Andreas Lechtermann. Zufrieden und dankbar schaut er auf die gelungene Veranstaltung und freut sich auf die nächste Kindermusik mit großartigen Menschen.