Handgemachte Kindermusik in Eilshausen

Das Highlight im Bereich elementares Musizieren. Unter der Leitung von Susanne Bläsi und Axel Michaelis präsentierten am Sonntag 21 Musikschüler aus dem Haus der Musik in der Evgl. Kirche Eilshausen ihre ersten Erfahrungen aus dem Bereich „Töne und Musik“. Eine gut gefüllte Kirche; in erster Linie Eltern, Geschwister, Großeltern, Bekannte und Freunde vom Förderverein für Kirchenmusik, ließ die Nervosität der Kinder sichtlich höherschlagen. Die Musikzwerge, der Kinderchor, die Gitarren und die Kinder aus dem Instrumentenkarussell spielten fröhlich auf. Für die Kinder war es zum Teil der erste Auftritt. So bewiesen die Kinder der Klavierklasse bei ihren kurzen, kleinen prägnanten Klavierdarbietungen volle Konzentration und überzeugten durch einen klaren Anschlag der Tasten. Für klare, helle Stimmen sorgten drei taffe Mädchen aus dem Kinderchor mit ihren Liedern. Die Gitarrenklasse um Axel Michaelis sorgte für Stimmung im Kirchensaal. Schwungvoll, im cool verpackten Outfit, präsentierten die Schüler die ersten eigenen Songs. Die Blockflöte und die afrikanische Trommel präsentierten voller Stolz die Kinder aus dem Instrumentenkarussell. Die Musikzwerge stellten die musikalische Königin der Farben da. Der Ausflug in die Welt der jungen Musiker aus dem Haus der Musik endete mit viel Beifall.