Faszination Marimba – Tanz der Schlägel

Herzliche Einladung zum fünften Sommerkonzert des Eilshauser Musiksommers 2023 am Donnerstag, den 20. Juli 2023 um 19:30 Uhr in der Kirche Eilshausen.

„Das Marimbaphon gehört nicht zu den Instrumenten, die oft im Mittelpunkt eines Konzertes stehen. Zwei, die sich ausgezeichnet auf das Spielen dieses Schlaginstrumentes verstehen, sind der gebürtig aus Japan stammende Fumito Nunoya und Felix Ernst. Kennengelernt haben sich die beiden Künstler an der Hochschule für Musik in Detmold und treten seit Anfang 2023 als Marimbaduo auf. Diese Formation hat in seiner noch sehr jungen Entstehungsgeschichte bereits ein breites Publikum bei Konzerten in Münster und in Kassel begeistern können und blickt nun freudig auf den Abend des 20. Juli in der Eilshauser Kirche

Fumito Nunoya
Felix Ernst

„Der Marimbaspieler Fumito Nunoya stammt aus Odate in Japan und hat seit 2009 einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Detmold. Regelmäßig tritt er als Solist in Deutschland, Japan und den USA auf. Felix Ernst hat an der Hochschule für Künste Bremen, Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und Hochschule für Musik Detmold studiert. Gegenwärtig ist er am Landestheater Detmold engagiert und konzertiert zudem ebenfalls regelmäßig mit verschiedenen kammermusikalischen Formationen als Marimbaphonist in ganz Deutschland.“