Musikschulkonzert in der Dorfkirche

Die Dorfkirche in Eilshausen wurde am 17. Dezember 2023 zum wiederholten Mal Treffpunkt für 42 junge Musikschüler aus dem Haus der Musik. Gestaltet wurde das alljährliche Weihnachtskonzert in diesem Jahr aus den Bereichen Gesang, Blockflöte, Gitarre, Posaune, Klavier, Musikzwerge, Drum-Circle und Blockflötenkreis.Weihnachtswichtel, ich bin hier! Singend und tanzend eröffneten die Musikzwerge den musikalischen Abend. Die Atmosphäre passte! Stimmungsvolles Licht, volle Bänke mit Großeltern, Eltern, Geschwisterkindern und einigen Besuchern.

Drei Jahre alt die Jüngsten und 60 plus die Ältesten, mit dieser großen Altersspanne hatte das Team um Susanne Bläsi ein interessantes Programm zusammengestellt.Die musikalische Weihnachtsreise in der ev. Kirche Eilshausen versetzte so manchen Zuhörer ins Staunen. Die Musikschüler waren gut vorbereitet und spielten sehr souverän. Aufhorchen ließ auch der meist solistische Gesang in vier Sprachen:

Deutsch, Englisch, Koreanisch und Norwegisch, Gitarre und Klavier begleiteten. Der Blockflötenkreis zauberte Weihnachtsfeeling aus Frankreich, Spanien, Schweiz, Karibik und Israel ins Kirchenschiff.Die Instrumentalsolisten spielten Posaunenpanther, Lasst uns froh und munter sein, Feliz Navidad, den Silent Night Pop Mix und Morgen kommt der Weihnachtsmann.

Alles in Allem ein kurzweiliger Abend und ein wieder mal großartiges Konzert der kleinen Musikschule.